Allgemeines

In unserer hektischen, übertechnisierten Zeit fehlt den Menschen oft der Bezug zu jener Kraft, aus der wir unsere Ressourcen schöpfen: der Natur.

Eingebettet in einer der schönsten Landschaften Österreichs und in einer über die Grenzen hinaus bekannten Tourismusregion liegt der Attersee. Unsere Pension zur Nixe ist daher die ideale Ausgangsbasis zu allen Tauchplätzen am Attersee.

Dieser Umstand bewegte uns dazu, unser schönes Land besonders zu hegen und zu pflegen. Das Engagement in diese Richtung führte auch dazu, dass wir unsere "Nixe" zu einem ökologischen geführten Betrieb umbauten. So haben wir als erstes Tourismusunternehmen vom Salzkammergut das "Österreichische Umweltzeichen für Tourismus" erhalten.

Projekt "Ökotauchen am Attersee"

Durch unser besonders ökologisches Engagement wurde die World Life Organisation (WLO) auf uns aufmerksam. So wurden wir eingeladen, am Projekt

Ökotauchen am Attersee

teilzuehmen.

Das Projekt hat zum Ziel, dass der Attersee, als die Wiege des Ökotauchens, weltweit eine moderne, zeitgemäße, der Umwelt gerechte und nachhaltige Tauchkultur begründen soll. Nähe Informationen können unter folgender Internet-Site erfahren werden:

www.oekotauchen.at